Featured

25. März. Salzkotten.

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz einen Verkehrsunfalles, der sich am Samstagmorgen auf der Verner Straße ereignet hat.{gallery}news/2017/170326szv{/gallery}

 

Salzkotten Verne: Am Morgen hatte eine Frau viel Glück bei einem Unfall auf der Verner Straße. Ein weiterer Unfallbeteiligter aus Salzkotten wurde schwer verletzt.

Die 38-jährige Frau aus Gütersloh fuhr von Klein-Verne auf die Verner Straße, missachtete auf der Kreuzung die Vorfahrt und prallte gegen einen BMW. Die Gütersloherin überschlug sich und wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der 62-jährige BMW-Fahrer aus Salzkotten wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Bericht: Radio Hochstift, Foto, Marc Köppelmann{gallery}news/2017/170326szv2{/gallery}

 Bericht: Polizeipresse

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz einen Verkehrsunfalles, der sich am Samstagmorgen auf der Verner Straße ereignet hat. Gegen 09:45 Uhr befuhr eine 38-jährige Frau mit ihrem Skoda die Straße "Klein Verne" und wollte über die vorfahrtsberechtigte Verner Straße geradeaus auf der Franz-Kleine-Straße weiterfahren. Beim Überqueren der Verner Straße hatte sie zunächst das Stoppschild beachtet und übersah dennoch beim Anfahren den von rechts auf der Verner Straße fahrenden BMW. Der 62-jährige Fahrer des BMW konnte den Zusammenstoß mit der Skoda-Fahrerin nicht mehr vermeiden und prallte mit seiner Front in die rechte Fahrzeugseite des Skodas, sodass sich der Skoda überschlug und auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand kam. Die Airbags beider Fahrzeuge wurden ausgelöst. Die Skoda-Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der BMW-Fahrer musste nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.