Verkehrsunfall mit 4 beteiligten PKW und vier betroffenen Personen auf der Detmolder Straße.{gallery}news/2019/190124pb2{/gallery}
Paderborn: Am Donnerstag, den 24.01.2019 ereignete sich an der Ampelkreuzung Detmolder Straße / George-Marshall-Ring ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte ein PKW mit nicht geringer Geschwindigkeit auf ein an der Ampel wartendes Fahrzeug und schob in der Folge drei davorstehende Fahrzeuge aufeinander.
Von den insgesamt vier beteiligten Fahrzeuginsassen wurden drei Personen verletzt und nach einer rettungsdienstlichen Versorgung unter notärztlicher Begleitung in zwei verschiedene Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Aufgrund der Anzahl der Verletzten wurde der Rettungsdienst zunächst durch die Besatzung des Löschfahrzeugs unterstützt. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt. Anschließend wurden ausfließende Betriebsmittel aufgenommen. Nachdem die Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.
Zu dem etwa 60-minütigen Einsatz rückten von der Wache Nord das Löschfahrzeug und ein Rettungswagen, der Einsatzführungsdienst mit dem ELW, von der Wache Süd zwei Rettungswagen sowie der Kommandowagen mit der leitenden Notärztin und dem A-Dienst aus. Zusätzlich wurden zwei Notarzteinsatzfahrzeuge aus Paderborn und Hövelhof entsandt. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Einsatzleiter: Brandamtmann Mirko Bursian,Brandoberinspektor Sebastian Guhl C-Dienst.
Bericht: Feuerwehr Paderborn