Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses, Detmolder Straße.
Paderborn: Am Samstag, den 16.02.2019 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 20:07 Uhr zu einem Feuer auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses an der Detmolder Straße nach PB - Marienloh alarmiert.
Vor Ort brannte es in voller Ausdehnung auf einem Balkon im 1.OG eines zweigeschossigen Wohnhauses mit ausgebautem Dachgeschoss. Umgehend wurde das Gebäude evakuiert und die Brandbekämpfung eingeleitet. Parallel wurde eine Rauchausbreitung auf den Treppenraum durch den vorgehenden Trupp mittels Rauchvorhang sowie unter Einsatz eines Elektrolüfters unterbunden und ein Innenangriff vorgenommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Verglasung der Wohnung bereits geborsten. Durch den schnellen Einsatz von zwei C – Rohren konnte eine Brandausbreitung in die Wohnung aber verhindert werden, jedoch war bereits Brandrauch in die Wohnung eingedrungen. Die Wohnung selber ist durch Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen worden und derzeit nicht bewohnbar. Alle anderen Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in Ihre Wohnungen zurück.
Eine Person wurde im Einsatzverlauf vom Rettungsdienst untersucht, konnte aber nach kurzer Abklärung durch den Notarzt vor Ort verbleiben. Eingesetzt waren die Löscheinheit Marienloh sowie die Feuerwachen Süd und Nord jeweils mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter, ein Notarzt, ein Rettungswagen und der Einsatzleitwagen mit C – Dienst der Feuerwehr Paderborn. Einsatzleitung Leitender Branddirektor Ralf Schmitz A – Dienst / Brandoberinspektor Christian Lutter C - Dienst Pressebericht: Brandoberinspektor Christian Lutter C - Dienst
Feuerwehr Paderborn