Feuer zerstört 3 Gebrauchtwagen in Westenholz. Am Montagmittag gingen 3 zum Export angedachte Gebrauchtwagen in einem Gewerbegebiet in Westenholz in Flammen auf.{gallery}news/2019/190218wh{/gallery}
Westenholz: Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenexporteurs in der Grubebachstraße in Westenholz mussten Feuerwehrkräfte aus Westenholz und Delbrück am Mittag in Brand geratene Gebrauchtwagen löschen.
Gegen 11.50 Uhr versuchte ein Mitarbeiter des Autohandels eines der unter freiem Himmel stehenden Fahrzeug zu starten, dabei kam es zu Funkenflug und schnell zu Rauchentwicklung. Innerhalb kürzester Zeit stand das Fahrzeug in Brand und das Feuer griff auf zwei daneben stehende Fahrzeuge über. Der Mitarbeiter des Autohandels konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.
Eine weithin sichtbare Rauchwolke wies den Einsatzkräften den Weg ins Gewerbegebiet. Unter umluftunabhängigem Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen den Brandherd vor und konnte schnell Feuer aus vermelden. Von einem Fiat, einem Toyota und einem Renault blieb nur noch Schrott. Die Schadenshöhe der teilweise über 20 Jahre alten Fahrzeuge schätzten Polizeibeamte vor Ort auf rund 2.000 Euro.
Quelle: Westfälisches Volksblatt