Verkehrsunfall mit Motorrad auf der Elser Hude.{gallery}news/2019/190325pb{/gallery}
Paderborn: Am Sonntag, den 24.03.2019 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 11:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Elser Hude alarmiert.
Bei dem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad wurde der Fahrer des Zweirades so schwer verletzt, dass dieser mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in eine Klinik nach Bielefeld geflogen werden musste.
Die Feuerwehr sicherte die Außenlandung des Rettungshubschraubers, reinigte die Fahrbahn und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Motorradfahrers. Vor Ort waren die Löschfahrzeuge der Feuerwache Süd und des Löschzuges Elsen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Einsatzleitwagen (C-Dienst) mit insgesamt 19 Einsatzkräften im Einsatz. Einsatzleiter: Brandrat Sebastian Winter, C-Dienst.
Bericht: Feuerwehr Paderborn
Dabei stürzte er und verletzte sich an der Hüfte, dem Hand- und Sprunggelenk. Sein Kopf kam zum Glück ohne Blessuren davon. Der 60-jährige Mann im Mazda wurde bei dem Aufprall nicht verletzt.
Wegen des schönen Wetters waren gestern zahlreiche Motorradfahrer im Kreis Paderborn unterwegs. Laut der Unfallstatistik stieg die Zahl der verunglückten motorisierten Biker im vergangenen Jahr um 22,6 Prozent auf 163. Vier Personen kamen dabei ums Leben. Motorradfahren ist beliebt. 2018 wurden im Kreis Paderborn 30 Prozent mehr Motorräder zugelassen.