Featured

24. März. Paderborn.

Verkehrsunfall mit Motorrad auf der Elser Hude.{gallery}news/2019/190325pb{/gallery}


Paderborn: Am Sonntag, den 24.03.2019 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 11:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Elser Hude alarmiert.
Bei dem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad wurde der Fahrer des Zweirades so schwer verletzt, dass dieser mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in eine Klinik nach Bielefeld geflogen werden musste.

Die Feuerwehr sicherte die Außenlandung des Rettungshubschraubers, reinigte die Fahrbahn und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Motorradfahrers. Vor Ort waren die Löschfahrzeuge der Feuerwache Süd und des Löschzuges Elsen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Einsatzleitwagen (C-Dienst) mit insgesamt 19 Einsatzkräften im Einsatz. Einsatzleiter: Brandrat Sebastian Winter, C-Dienst.

Bericht: Feuerwehr Paderborn

 
Westfälisches Volksblatt
 
Unfall beim Überholen. 22-jähriger Motorradfahrer stößt in Elsen mit entgegenkommendem Auto zusammen.
 
Elsen: Bei einem Verkehrsunfall in Elsen hat sich gestern Vormittag ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Ein Hubschrauber brachte den 22-Jährigen in eine Klinik nach Bielefeld. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.
 
Kurz nach 11 Uhr war eine Gruppe von sechs Motorradfahrern aus Schloß Holte-Stukenbrock auf der Straße Elser Hude in Elsen in Richtung der Alten Schanze unterwegs. Vor ihnen fuhren nach Angaben der Polizei mehrere Autos. Als der vorderste Autofahrer wegen eines Radfahrers bremste, kam es zu dem Unfall, weil drei Motorradfahrer bereits einen Überholvorgang eingeleitet hatten. Während zwei von ihnen noch rechtzeitig einscheren konnten, stieß der 22-Jährige mit einem entgegenkommenden Mazda zusammen.
Dabei stürzte er und verletzte sich an der Hüfte, dem Hand- und Sprunggelenk. Sein Kopf kam zum Glück ohne Blessuren davon. Der 60-jährige Mann im Mazda wurde bei dem Aufprall nicht verletzt.
 
Als Folge der Kollision kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein weiterer Motorradfahrer auf einen Seat Leon vor ihm prallte. Dabei ging alles glimpflich aus: Sowohl der Motorradfahrer als auch die beiden Autoinsassen blieben unverletzt. Neben der Polizei und dem Rettungshubschrauber eilten Paderborner Feuerwehrleute zur Unfallstelle.
Wegen des schönen Wetters waren gestern zahlreiche Motorradfahrer im Kreis Paderborn unterwegs. Laut der Unfallstatistik stieg die Zahl der verunglückten motorisierten Biker im vergangenen Jahr um 22,6 Prozent auf 163. Vier Personen kamen dabei ums Leben. Motorradfahren ist beliebt. 2018 wurden im Kreis Paderborn 30 Prozent mehr Motorräder zugelassen.