Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Lippspringe ist eine 20-jährige Frau aus dem Kreis Paderborn in der Nacht zu Dienstag ums Leben gekommen.
Bad Lippspringe: Nach Angaben der Polizei hatte ein Autofahrer das stark beschädigte Auto der 20-Jährigen auf einem Feld am Kreuzweg zwischen Schlangen und Paderborn-Benhausen entdeckt. Die Polizei geht nach jetzigem Ermittlungsstand davon aus, dass die Frau, die in Richtung Benhausen unterwegs war, gegen 1 Uhr in der Nacht mit ihrem Kleinwagen auf relativ gerader Strecke etwa in Höhe des Dedinghauser Wegs von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen prallte dann gegen einen Baum, überschlug sich mehrfach und kam auf einem Feld zum Stehen. Laut Polizei starb die Frau noch an der Unfallstelle.
Anzeichen für eine Kollision des Kleinwagens mit einem anderen Fahrzeug gibt es laut Polizei derzeit nicht. Die Polizei geht von einem Alleinunfall aus. »Warum das Auto von der Straße abkam, ist unklar. Das müssen die weiteren Ermittlungen zeigen«, sagte Polizeisprecher Mark Heinemann.
Der Kreuzweg wird derzeit saniert. Auf der Fahrbahn befindet sich noch Rollsplitt. In dem Bereich gilt deswegen aktuell Tempo 40.
Quelle: Westfälisches Volksblatt
Polizeipresse
Nach tödlichem Verkehrsunfall: Fahrer eines Kastenwagens als möglichen Zeugen gesucht