Featured

24. August. Lichtenau.

Fünf Schwerverletzte nach Unfall auf der B 68 bei Lichtenau. Trecker will nach links abbiegen – Peugeot-Fahrer fährt ungebremst auf wartende Autos auf
{gallery}news/2019/190824l1{/gallery}


Lichtenau: Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der B 68 in Lichtenau sind fünf Personen schwer verletzt worden. Die B 68 war zwei Stunden voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei vor Ort soll sich Folgendes ereignet haben: Ein Trecker mit Anhänger wollte gegen 14 Uhr von der B68 in Fahrtrichtung Paderborn etwa 300 Meter hinter der Abfahrt Ebbinghausen in ein Feld einbiegen und musste aufgrund von Gegenverkehr warten. Hinter dem mit Silo beladenen Anhänger hielten erst ein Mercedes und dann ein Ford Kuga mit vier Insassen.

Der Fahrer eines weißen Peugeot erkannte die Situation nach Polizeiangaben zu spät und fuhr ungebremst auf die wartenden Fahrzeuge auf. Er streifte dabei den Mercedes und schob den Ford Kuga auf die Landmaschine.Der Fahrer des Peugeot sowie der 18-jährige Ford-Fahrer aus Korbach und die weiteren drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Mercedesfahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte selbstständig weiterfahren. Die B 68 war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Quelle: Westfälisches Volksblatt