Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen auf der Kreuzung Elsener Straße / Erzbergerstraße.{gallery}news/2020/200119pb1{/gallery}
Paderborn: Am Sonntag, den 19.01.2020 ereignete sich gegen14:39 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidiertenauf der Kreuzung Elsener Straße / Erzbergerstraße zwei Pkw frontal miteinander. Beide Pkw waren jeweils nur mit dem Fahrer bzw. der Fahrerin besetzt. Währenddessen sich die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug selbst befreien konnte, war der andere Pkw-Fahrer eingeschlossen. Er konnte nach einer ersten notärztlichen Kontrolle aber schnell befreit werden. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes waren beide Patienten leicht verletzt und wurden nach der ersten rettungsdienstlichen Versorgung an der Einsatzstelle in Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und der Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen unterstützt.
Nachdem die Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.
An dem Einsatz der etwa 60 Minuten dauerte, waren 24 Einsatzkräfte mit zwei Rettungswagen,einem Notarztfahrzeugen, zwei Löschfahrzeugen,dem Abrollbehälter Rüstsowie den Einsatzleitwagen des Einsatzführungsdienstes der Stufe C beteiligt. Neben den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswache Süd war auch der Löschzug Stadtmitte im Einsatz. Einsatzleiterin Brandoberinspektorin Anne-Maria Wegner, C-Dienst/
Bericht: Feuerwehr Paderborn