02. Juni | Paderborn
Featured

02. Juni | Paderborn

Paderborn. Am Dienstagmorgen hat es in den Räumen eines Dienstleistungsunternehmens im Gewerbegebiet Balhorner Feld gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn waren jedoch rechtzeitig zur Stelle, um ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern.


Nach ersten Erkenntnissen waren im ersten Obergeschoss eines Gebäudes Abfall und Papier in Brand geraten. Das Gebäude wird durch ein Produktions- und Dienstleistungsunternehmen der Elektroindustrie genutzt.
Um 7.30 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn die Feuerwehr. Neben den beruflichen Kräften der Wachen Nord und Süd rückten auch die freiwilligen Einheiten Wewer und Stadtmitte aus. Vorsorglich wurden auch die Gefahrgutspezialisten mit dem Abrollbehälter Gefahrgut und der Abrollbehälter Atemschutz ins Balhorner Feld beordert, berichtet Einsatzleiter Klaus Thrien.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Mitarbeiter des Unternehmens bereits das Gebäude verlassen. Die Flammen wurden von Trupps unter Atemschutz rasch gelöscht. Anschließend wurde das gesamte Gebäude kontrolliert und belüftet. Insgesamt waren rund 35 Feuerwehrleute im Einsatz.
Die Polizei nahm noch am Vormittag ihre Ermittlungen zu Feststellung der Brandursache auf.

202006022473 thumbnail