23. Dezember. Delbrück / Ostenland.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Bulli, einem Sattelzug und einem Pkw auf der B 64 sind am Mittwoch zwei Männer schwer verletzt worden.

 

Delbrück: Ein 20-jähriger VW-Transporter-Fahrer fuhr gegen 11.30 Uhr auf der Straße Walde zur B64, um diese in die Straße Auf dem Busche zu überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Sattelzuges, mit dem der 57-jährige Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Paderborn fuhr. Der Lastwagen prallte frontal gegen die rechts Seite des Transporters. Durch die Kollision schleuderte der Bulli in die Einmündung der Straße Auf dem Busche und prallte rückwärts gegen die Front eines dort wartenden Mercedes-Kombi. Der Bulli-Fahrer sowie sein 24-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Salzkotten und Paderborn gebracht werden. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro
 
Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt.
Auf der Hövelhofer Straße ist am Mittwoch eine Autofahrerin verunglückt.
 
Gegen 13.00 Uhr fuhr die 65-jährige VW-Golf-Fahrerin in Richtung Hövelhof. In der leichten Linkskurve vor der Einmündung Moorweg kam das Auto nach rechts von der Straße ab, prallte gegen die Grabenböschung und blieb mit Totalschaden im Graben liegen. Die Golffahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.
 
Bericht: Polizei