Bei einem Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf dem Delbrücker Weg wurden am Freitagnachmittag mehrere Insassen leicht, einer schwerer verletzt.
Paderborn-Wewer. Gegen 16.05 Uhr wollte ein mit vier Personen (drei Männer, eine Frau) besetzter Volvo aus dem Kreis Soest vom Delbrücker Weg nach links auf die Salzkottener Straße (B 1) in Richtung Paderborn abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Audi A 3 e-tron aus Berlin, besetzt mit einem Fahrer und einem 20 Monate alten Kind, das in einem Kindersitz gesichert war. Der Audi war auf dem Delbrücker Weg Richtung Ortsausgang unterwegs. Durch den Zusammenprall wurde der Volvo in den Einmündungsbereich geschleudert und drehte sich.
Die Feuerwehr Paderborn war mit den hauptamtlichen Kräften der Wache Süd ausgerückt. Dazu kamen zwei Rettungswagen aus Paderborn und ein weiterer aus Salzkotten. Die Verletzten wurden vom Salzkottener Notarzt medizinisch untersucht.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab, berichtet Einsatzleiter Marian Leitlof.