Featured

5. August. Salzkotten.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Eschenstraße (Kreisstraße 32) ist am frühen Donnerstagmorgen eine junge Autofahrerin aus Salzkotten schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 4.25 Uhr in Höhe des Golfplatzes.

 
Salzkotten. Die 22-jährige Autofahrerin war mit ihrem Renault Clio auf der Eschenstraße von Thüle unterwegs in Richtung Scharmede. Auf gerader Strecke kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Renault frontal gegen einen massiven Straßenbaum und blieb neben der Straße in einem Feld liegen. Durch den Aufprall wurde die 22-Jährige schwer verletzt und war im Fußbereich im Wrack eingeklemmt.
 
Gegen 4.30 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn die Feuerwehr Salzkotten, die umgehend mit den Einheiten aus Salzkotten, Thüle und Scharmede zur Unfallstelle ausrückte. Dort wurde die Verletzte technisch aus dem Wrack gerettet und notärztlich versorgt, berichtet Einsatzleiter Christoph Schlünz. Gleichzeitig stellte die Feuerwehr, die mit knapp 40 Kräften im Einsatz war, den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab. Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Während des Feuerwehreinsatzes blieb die Eschenstraße komplett gesperrt.
 
 
Bericht: Polizei
Junge Autofahrerin schwer verletzt. Am frühen Donnerstagmorgen ist eine 22-jährige Autofahrerin auf der K32 zwischen Thüle und Scharmede verunglückt.
Die Renault-Clio-Fahrerin war gegen 04.30 Uhr auf der Eschenstraße unterwegs. Sie kam nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Auto blieb mit Totalschaden am Rand eines Ackers liegen. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte 22-Jährige aus dem Fahrzeug. Mit einem Rettungswagen wurde die schwerverletzte Frau in ein Krankenhaus gebracht. Die Eschenstraße war etwa eine Stunde gesperrt.