27. Dezember. Büren Brenken.

 Am frühen Montagmorgen ist ein 33 jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Loretoberg (L 637) im Bürener Stadtteil Brenken verunglückt. 
 
Büren Brenken. Gegen 0.15 Uhr verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Peugeot 307.  In einer Rechtskurve kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsums auf der kurvenreichen Strecke nach links von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit.  Der Peugeot fuhr über die aus dem Erdreich schräg aufsteigenden Leitplanken und hob seitlich ab. Nach etwa 20 Metern prallte der Wagen gegen einen Baum und blieb mit Totalschaden jenseits der Schutzplanke auf dem Dach liegen. 
 
Dabei wurde der Fahrer im Wrack eingeklemmt. Einsatzkräfte der Löschgruppen Brenken und Wewelsburg befreiten den eingeklemmten Fahrer mit hydraulischen Werkzeugen. Alarmiert wurden auch die Sonderfahrzeuge des Löschzuges Büren sowie die Notfallhelfergruppe Büren, berichtet Einsatzleiter Jens Götte, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Büren. 
Nach Versorgung durch den Bürener Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert. Da der 33-jährige unter Alkoholeinwirkung stand wurden ihm Blutproben entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei.
 
 Foto: FW Büren