Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 1, Fahrtrichtung Autobahn 33, sind am Dienstagnachmittag drei Personen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr in Höhe der Benteler Arena.
Paderborn. Vor dem Kreisverkehr an der Anschlussstelle Paderborn-Elsen hatte sich ein Rückstau gebildet. Die Fahrerin eines VW Cabrio aus dem Kreis Lippe konnte nicht rechtzeitig anhalten und prallte mit ihrem Wagen auf das Heck eines Ford Fiesta aus dem Kreis Gütersloh, der seinerseits auf einen Nissan Micra aus dem Kreis Paderborn geschoben wurden.
Um 15.30 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.
Aufgrund weiterer Rückmeldungen wurde das Stichwort um 15.34 Uhr auf „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ erhöht. An der Unfallstelle gelang es den Einsatzkräften gemeinsam mit dem Rettungsdienst recht schnell, die nur eingeschlossene, schwer verletzte Fahrerin auf dem Cabrio zu retten, berichtet Einsatzleiter Frederik Voßmann. Die beiden anderen Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Personen wurde in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert.
Die Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Währen des Feuerwehreinsatzes wurde der Verkehr in Richtung Elsen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. In Gegenrichtung rollte der Verkehr wieder am 16.10 Uhr.