1. August. Paderborn Sande.

Eine groß angelegte Suchaktion am Lippesee bei Paderborn hat am Samstagabend ein glückliches Ende gefunden. Eine 47-jährige Schwimmerin war von ihrem Begleiter als vermisst gemeldet worden. Nach fast zwei Stunden entdeckten die Einsatzkräfte die Frau im Wasser – lebend und wohlbehalten.{gallery}news/2020/200801pb{/gallery}

Paderborn (WB/itz). Nach Angaben von Einsatzleiterin Anna-Maria Wegner waren der Mann und die Frau am frühen Samstagabend um etwa 19.30 Uhr gemeinsam zum Schwimmen aufgebrochen. Sie wollten offenbar das rund 200 Meter entfernte Ufer an der anderen Seite des Sees in Höhe der Nesthauser Straße erreichen.
Auf der Hälfte der Distanz habe sich der Mann dazu entschlossen, wieder zurück ans Ufer zu schwimmen, seine Frau sei allerdings weiter geschwommen. Als der Mann ans Ufer zurückkehrte, nahm er die Suche nach der 47-Jährigen auf, die er aus den Augen verloren hatte.

Nach einer Stunde ergebnisloser Suche alarmierte er um 20.30 Uhr die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte. 

 

Quelle: Westfälisches Volksblatt