6. April. Bad Wünnenberg Haaren.

Ehrungen beim Löschzug Haaren. Nach der Corona-Zwangspause konnte endlich auch wieder ein "Gemütlicher" beim Löschzug Haaren veranstaltet und verdiente Kameraden für langjährige Tätigkeit geehrt werden.

 

Haaren. An diesem Abend konnte Jörg Stratmann die silberne Ehrennadel für 30-jährige Mitgliedschaft im Löschzug verliehen werden. In der Laudatio erwähnte der stellv. Löschzugführer Robin Henke seine 27-jährige Tätigkeit vom Jugendwart zum Löschzugführer und sein Engagement im Förderverein, sei es als Schriftführer oder Vorsitzender. Auch war Stratmann 14 Jahre beim Kreisjugendfeuerwehrverband als Kassierer und stellv. Kreisjugendwart tätig.

Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft beim Löschzug Haaren konnte anschließend an Michael Lücking und Ludger Ernesti verliehen werden. Bei Michael Lücking wurde seine 27-jährige Vorstandstätigkeit als Kassierer und Ausflugsorganisator gelobt. Ludger Ernesti war ebenfalls als Jugendwart für die Jugendfeuerwehr Haaren verantwortlich und bekleidet aktuell die ehrenwerte Funktion der Vertrauensperson im Löschzug Haaren. Der gemütliche Abend klang bei gutem Essen und guter Stimmung aus. Foto: von links: Robin Henke, stv. Löschzugführer, Gaby & Ludger Ernesti, Jörg Stratmann, Michael & Elisabeth Lücking.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse, Pressesprecher.