Featured

9. April. Bad Wünnenberg Fürstenberg.

Tragisches Unglück am Ostermorgen: In einer kleinen Straße nahe des Fürstenbergers Ortskerns ist ein Landwirt bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug zu Tode gekommen.

 

Bad Wünnenberg-Fürstenberg. Die Feuerwehr Bad Wünnenberg wurde am Ostersonntag um 8.47 Uhr durch die Leitstelle unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ alarmiert und rückte umgehend mit Fahrzeugen der Einheiten aus Haaren, Fürstenberg und Wünnenberg aus. Ebenfalls eingesetzt waren die First Responder und der der Rettungsdienst, doch für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät.

Der 47-Jährige war zwischen einem Schlepper und einer Hauswand eingeklemmt worden. An dem Unglück, das sich am Wohnhaus des Verunglückten ereignete, war ersten Erkenntnissen zufolge keine andere Person beteiligt. Was genau sich dort am Ostersonntag abspielte, wird derzeit noch ermittelt, teilt die Polizei auf Anfrage mit. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt. Ein Unfallaufnahme-Team der Polizei in Bielefeld nahm im Laufe des Vormittags die detaillierten Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Bericht: Ralph Meyer VdF