7. Mai. Bad Wünnenberg.

Mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr" wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Fürstenberg, des Rettungsdienstes und der Polizei am Sonntagmorgen um 08.08 Uhr zu einem Mehrparteien-Wohnhaus an der Straße Sonnenwinkel alarmiert.

 

Bad Wünnenberg. Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leistelle zusätzliche Feuerwehrleute aus Bad Wünnenberg, Elisenhof, Haaren und Helmern. Bei Eintreffen der Feuerwehr war glücklicherweise niemand mehr in der betroffenen Wohnung. Eine Person wurde rettungsdienstlich untersucht.

Ein Trupp ging unter Atemschutz sofort in die Wohnung vor. Im Küchenbereich wurde ein geschmolzenes Elektrogerät vorgefunden, dass für eine starke Rauchentwicklung gesorgt hatte. Eine Brandausbreitung wurde kontrolliert, Löschmaßnahmen waren jedoch nicht mehr erforderlich. Die Wohnung wurde umfangreich belüftet. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr konnten schnell beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse