2. Juni. Büren.

Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen ein 20-jähriger BMW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Böddeker Straße (Landstraße 751). Gegen 5.05 Uhr kam der junge Fahrer auf der Fahrt in Richtung Böddeken kurz hinter der Überführung der Autobahn 44 aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

 

Büren-Wewelsburg. Anschließend schleuderte der BMW rund 200 Meter durch ein Rapsfeld, bevor er im Grünstreifen nahe der Landstraße liegenblieb. Um 5.10 Uhr alarmierte die Leitstelle nach einem automatisierten eCall-Notruf der Versicherer die Feuerwehr Büren unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“, worauf die Feuerwehr mit rund 25 Einsatzkräften der Löschgruppen, Ahden, Wewelsburg und Hegensdorf zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Einsatzleiter André Braekler.

An der Unfallstelle hatte der Fahrer den augenscheinlich nur gering beschädigten Wagen bereits aus eigener Kraft verlassen. Nach einer Sichtung durch den Bürener Notarzt wurde der leicht verletzte junge Fahrer zur weiteren Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus nach Salzkotten eingeliefert. Die Feuerwehr kümmerte sich um das Batteriemanagement. Der BMW wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen aus dem Grünstreifen geborgen.

Bericht: Ralph Meyer VdF