Feuer auf dem Campingplatz in Delbrück-Boke. Ein Mann leicht verletzt.
Delbrück-Boke. Auf dem Campingplatz in Delbrück-Boke hat es in der Nacht zu Donnerstag (3. August) gebrannt. Mittlerweile ist auch klar, was die Ursache für das Feuer war. Gegen 1.55 Uhr wurden zunächst die Löschzüge Delbrück und Boke alarmiert.
Auf dem Campingplatz am Hudeweg stand ein Komplex aus einem Wohnwagen sowie weiterer An- und Ausbauten auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern nahezu in Vollbrand, wie die Feuerwehr Delbrück berichtet. Den weiteren Angaben zufolge gingen Kräfte beider Löschzüge gegen das Feuer vor und bargen mehrere Gasflaschen aus dem brennenden Bereich. Im Verlauf des Einsatzes wurden der Löschzug Bentfeld sowie der Abrollbehälter Wasser vom Löschzug Delbrück nachalarmiert, um für genügend Löschwasser zu sorgen.
Der Bewohner des Campingplatzes, von dem der Brand entdeckt worden war, hatte anfangs selbst Löschversuche gestartet. Bei den anschließenden Untersuchungen durch den Rettungsdienst wurden bei ihm leichte Verletzungen diagnostiziert. Der Mann musste nicht ins Krankenhaus.Zur Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Die Brandursache ist mittlerweile geklärt: Ein technischer Defekt in einem Küchengerät hat das Feuer ausgelöst.
Bericht: Westfälisches Volksblatt, Foto FW