Alleinunfall auf der A 33. Am Sonntag Abend kam es erneut zu einem Verkehrsunfall auf der A33. Dabei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu.
Borchen. Um 23:07 Uhr wurde der Löschzug Nordborchen mit dem Stichwort "TH 1" zur Verkehrsabsicherung des Rettungsdienstes auf die A33, Höhe Talbrücke Lohme-Alme in Fahrtrichtung Brilon alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich und kam an der Leitplanke zum Stehen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.
Er wurde im Rettungswagen erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. Der verunfallte PKW war mit Behältern beladen, welche zum Transport von radioaktivem Material verwendet werden. Durch eingehende Befragung des Patienten sowie Durchsicht der Frachtpapiere wurde jedoch festgestellt, dass die Behälter leer waren. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Freiwillige Feuerwehr Borchen