Beim Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Mercedes-Transporter ist am Donnerstag eine Person verletzt worden.
Salzkotten-Verlar. Gegen 11.35 Uhr war ein schwarzer BMW 114 aus Lippstadt auf der Lippstädter Straße unterwegs in Richtung des Salzkottener Stadtteils Verlar. Auf der Delbrücker Straße näherte sich aus Richtung Geseke ein Mercedes Vito, der die Lippstädter Straße in Richtung Holsen überqueren wollte. An der Kreuzung übersah der Fahrer des Vito offenbar den BMW, so die Polizei. Bei dem heftigen Zusammenstoß rammte der Vito den BMW im Bereich der Fahrertür. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Während der Beifahrer im BMW und die beiden Insassen des Vito mit dem Schrecken davonkamen, war die verletzte BMW-Fahrerin in ihrem, Fahrzeug eingeschlossen.
Um 11.37 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Salzkotten unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“. Daraufhin rückten rund 25 Feuerwehrleute der Einheiten Salzkotten, Thüle, Verne und Verlar zur Unfallstelle. Auch der Salzkottener Notarzt sowie zwei Rettungswagen aus Delbrück und Geseke fuhren zur Unfallkreuzung, berichtet Einsatzleiter Thomas Schniedermeier.
Mit hydraulischen Werkzeugen entfernten die Einsatzkräfte die Fahrertür des BMW und befreiten die Verletzte aus ihrer Zwangslage. Die Lippstädter Straße wurde für die Räumung und Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.
Bericht: Ralph Meyer VdF