Featured

18. April. Büren.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 747 bei Büren-Eickhoff hat ein 28-jähriger Motorradfahrer am Ostermontag tödliche Verletzungen erlitten. 

 
Büren-Eickhoff. Der Geseker war gegen 15 Uhr mit seiner KTM Führender einer aus vier Motorradfahrern bestehenden Gruppe auf der kurvenreichen Heddinghäuser Straße in Fahrtrichtung Eickhoff unterwegs. Beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve kam er vor den Augen seiner Mitfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen und wurde anschließend in den Graben geschleudert. Der junge Mann zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. 

 

Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern und dem wenig später eintreffenden Rettungsdienst blieben wirkungslos. An der Unfallstelle landete auch ein Rettungshubschrauber. Der am Unfallort eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Zur Betreuung seiner unter Schock stehenden Mitfahrer wurden Notfallseelsorger eingesetzt. Die Bürener Feuerwehr war mit den Löschgruppen Eickhoff und Steinhausen im Einsatz. 
Die Polizei setzte das Unfallaufnahmeteam vom Polizeipräsidium Bielefeld zur Spurensicherung am Unfallort ein. Die L 747 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 20 Uhr werden.