15. Januar. Hövelhof.

Am Montagabend ist bei einem Garagenbrand am Langer Weg Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.


Hövelhof. Gegen 19.00 Uhr lösten in der Doppelhaushälfte die Rauchmelder aus. Ein Bewohner (67) stellte fest, dass in der angebauten Garage ein Feuer ausgebrochen war. Er alarmierte die Feuerwehr und versuchte selbst, das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindern. Der Bewohner hatte Rauch eingeatmet und wurde vor Ort vom Notarzt untersucht. Eine weitere Behandlung war nicht erforderlich. Den Gebäudeschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Der abends beschlagnahmte Brandort wurde am Dienstag von Brandermittlern untersucht und freigegeben. In einer Kunststoff-Mülltonne entsorgte und nachglimmende Asche gilt als Brandursache.

Bericht: Polizei