28. Februar. Bad Wünnenberg.

Bei einem Verkehrsunfall bei Bad Wünnenberg ist am Mittwochmorgen eine 43-jährige Autofahrerin so schwer verletzt worden, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.


Bad Wünnenberg-Fürstenberg. Die 43-Jährige fuhr gegen 7.15 Uhr mit ihrem VW T-Roc auf der Fürstenberger Straße (Landstraße 636) von Fürstenberg kommend in Richtung Haaren. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie in Höhe des Reitstalls nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einige Bäume und kam schließlich mit ihrem Wagen quer zur Fahrbahn zum stehen.

Um 7.22 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises nach Notrufen die unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Bad Wünnenberg, die umgehend mit den Löschzügen Fürstenberg, Bad Wünnenberg und Haaren ausrückte.
Entgegen ersten Meldungen war die Frau nicht im Auto eingeklemmt, als die Einsatzkräfte aus Fürstenberg an der Unfallstelle eintrafen. Auf Grund der Situation konnten die Kräfte der anderen Einheiten ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen, so Christoph Hesse, Sprecher der Feuerwehr Bad Wünnenberg. Im Wagen hatten die Airbags ausgelöst und die verletzte VW-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf der Strecke dichter Nebel. Die genaue Unfallursache ist aber noch unklar. Während der Feuerwehreinsatzes und der Unfallaufnahme war die Fürstenberger Straße für rund 40 Minuten kurze Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde über Wirtschaftswege durch die Feldflur umgeleitet.

Bericht: VdF Ralph Meyer