17. März. Paderborn Dahl.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ellerstraße (Kreisstraße 38) ist am frühen Sonntagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 7.10 Uhr etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Dahl aus Richtung Schwaney.


Paderborn-Dahl. Dort geriet der junge Autofahrer mit einem Ford Fiesta aufgrund ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach rechts auf die Bankette und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb kopfüber auf der Fahrbahn liegen. Durch den Anprall war das rechte Vorderrad des Wagens abgerissen worden. Momente später hielt ein Autofahrer an der Unfallstelle und rettete den verletzten 18-Jährigen aus dem Wrack, in dem der die Gurte des Fiesta durchschnitt, so die Paderborner Polizei.


Um 7.12 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn, die umgehend mit den beruflichen Kräften der Feuer- und Rettungswache Süd, den Ehrenamtlichen der Einheit Dahl und dem Rettungsdienst zur Unfallstelle ausrückte. Während sich der Rettungsdienst um den verletzten Fahrer kümmerte, stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe sicher.
Während des Feuerwehreinsatzes und der anschließenden Bergung des schrottreifen Fiesta blieb die Kreisstraße zwischen Dahl und dem Abzweig nach Herbram gesperrt.

Bericht: VdF Ralph Meyer