Schwerer Unfall zwischen Boke und Thüle. Rettungshubschrauber im Einsatz.
Delbrück/Salzkotten. Auf der Thüler Straße zwischen Delbrück-Boke und Salzkotten-Thüle ist es am Samstagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen.
Nach Polizeiangaben war ein 65-jähriger Motorradfahrer aus Delbrück etwa 500 Meter vor dem Ortsteingang in Thüle mit einem Pkw kollidiert und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Vorher hatte der Mann laut Polizei eine Kolonne mit mehreren Fahrzeugen überholt. An der Spitze der Kolonne fuhr ein 58-Jähriger aus Borchen, der gerade nach links in einen dortigen Feldweg abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer.
Nach Angaben der Polizei vom Samstagnachmittag handelt es sich beim Motorradfahrer um einen 65-jährigen Mann aus Delbrück. Der Motorradfahrer wurde in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen worden. Die Ford-Fahrerin aus Borchen blieb unverletzt.
Für die Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Paderborner Polizei hinzugezogen. Sowohl der Wagen der Borchenerin als auch das Motorrad des Delbrückers seien auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt worden. Die Thüler Straße wurde über zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei: „Die Ermittlungen zum exakten Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an.“
Bericht: Westfälisches Volksblatt