Featured

10. Mai. Paderborn Sennelager.

Zu einem Industriebrand ist die Feuerwehr Paderborn in der Nacht zu Freitag ausgerückt. Bei einem Betrieb in der Teutoburger Straße im Stadtteil Sennelager brannte es auf etwa 100 Quadratmetern im Außenbereich.


Paderborn-Sennelager. Der Alarm war am frühen Freitagmorgen um 2.15 Uhr ausgelöst worden. Auf dem Gelände eines in der Teutoburger Straße ansässigen Betriebes war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand von Lagergut im Außenbereich auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern gekommen.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und die Einrichtung von zwei Riegelstellungen konnte nach Auskunft von Abschnittsleiter Frederik Voßmann eine Ausdehnung des Brandes auf weiteres Lagergut sowie die angrenzende Lagerhalle verhindert werden. Auch eine Mobilfunkstation konnte vor den Flammen geschützt werden.
Nach etwa drei Stunden und abschließender Kontrolle der angrenzenden Gebäudeteile waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet. An dem Einsatz, der von Thomas Lappe geleitet wurde, waren neben den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswachen Süd und Nord ebenso die ehrenamtlichen Einheiten Schloß Neuhaus, Sande und Elsen beteiligt.

Bericht: Westfälisches Volksblatt   Foto: FW