Featured

27. Mai. Lichtenau.

Bei einem Verkehrsunfall im Lichtenauer Ortsteil Herbram ist am Montagvormittag eine Autofahrerin verletzt worden.


Lichtenau-Herbram. Der Unfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr auf dem Eiser Weg, einem Feldweg am Waldrand zwischen Asseln und Herbram-Wald.
Nach ersten Informationen der Polizei an der Unfallstelle kam die Frau, die mit ihrem Toyota Yaris von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Schwaney unterwegs war, auf der schmalen Straße zunächst nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, kam dann beim Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Graben mit einem weiteren Baum. Das Auto blieb im Gebüsch liegen.

Zwei Spaziergänger, die in der Nähe der Unfallstelle wanderten, entdeckten das verunglückte Fahrzeug und verständigten sofort per Notruf die Rettungskräfte. Um 10.14 alarmierte die Leitstelle unter dem Stichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person", die Feuerwehr Lichtenau, die umgehend mit den Einheiten Lichtenau, Herbram. Grundsteinheim, Iggenhausen und Hakenberg ausrückte, Sie fuhren von zwei Seiten die einsam gelegene Unfallstelle an. Dort stellten die rund 30 Feuerwehrleute erleichtert fest, dass der Unfall glimpflich abgelaufen war. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst und den Notarzt aus Bad Driburg.
Nach medizinischer Versorgung wurde die verletzte Fahrerin ins Krankenhaus eingeliefert. Der Toyota musste vom Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden.

Bericht: VdF Ralph Meyer