Zwei Schwerverletzte und ein völlig zerstörter VW Crafter sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der B68 in der vergangenen Nacht.
Borchen. Gegen 4:10 Uhr kam der Bulli zwischen der Abfahrt Haxtergrund und Dörenhagen aus noch ungeklärten Gründen von der Straße ab, prallte mit voller Wucht gegen einen Baum und kam dann auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei Eintreffen des Löschzugs Dörenhagen, der um 4:15 Uhr alarmiert wurde, waren glücklicherweise beide Insassen bereits selbstständig aus dem Wrack gestiegen. Sie wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von unseren Einsatzkräften medizinisch erstversorgt.
Da beide Insassen als schwerverletzt eingeschätzt wurden, alarmierten wir einen zweiten Rettungswagen zur Einsatzstelle. Da lebensbedrohliche Verletzungen nicht vollständig ausgeschlossen werden konnten, wurden beide Patienten nach der Versorgung durch den Rettungsdienst in die Trauma-Schockräume Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Während und nach den Rettungsmaßnahmen unterstützten wir die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle, leuchteten die Einsatzstelle aus, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz an dem verunfallten Fahrzeug sicher. Gegen 5:45 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden.
Freiwillige Feuerwehr Borchen. Kerstin Dietz & Dominik Lappe. Pressesprecherin & Stellvertreter.