Aus ungeklärter Ursache kam es heute Morgen gegen 9:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall und einem anschließenden Fahrzeugvollbrand auf der A33 in Fahrtrichtung Mönkeloh kurz vor der Almetalbrücke.
Borchen. Ein 33-jähriger Mercedes Fahrer geriet auf der rechten Fahrspur hinter die Leitplanke. Dort stieß er mit einem Notruftelefon zusammen bevor er vor einer Mauer zum Stehen kam. Das Fahrzeug fing Feuer. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig selbständig verlassen. Er wurde mit Verbrennungen an der Hand durch den Borchener RTW in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.
Das ersteintreffende HLF ging unter Atemschutz mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Im Laufe des Einsatzes wurde von Wasser auf Schaum umgerüstet. Die übrigen Trupps sicherten die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr ab. Das Fahrzeug wurde während der Löschmaßnahmen immer wieder mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
20 Einsatzkräfte waren ca. 1:45 Std. im Einsatz. Die rechte Fahrspur war während der Lösch- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.
Bericht: Freiwillige Feuerwehr Borchen, Kerstin Dietz & Dominik Lappe, Pressesprecherin & Stellvertreter.