Beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Salzkottener Straße mit dem Frankfurter Weg und dem Heinz-Nixdorf-Ring wurden am späten Samstagabend alle drei Insassen verletzt und wurden nach notärztlicher Versorgung mit drei Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert.
Paderborn. Der Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr, als eine 23-Jährige mit ihrem Mercedes, der auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Frankfurter Weg unterwegs war, verbotswidrig nach links in Richtung Bahnhofstraße abbog. Dabei wurde der Mercedes nach Auskunft der Polizei von einem entgegenkommenden VW Bora eines 23 Jahre alten Fahrers erfasst. Der Wagen mit Paderborner Zulassung war vom Frankfurter Weg kommend in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring unterwegs. Mit ihm Wagen saß eine 24-jährige Beifahrerin. Durch den Zusammenprall wurde der Mercedes aus dem Kreis Olpe auf eine Verkehrsinsel geschleudert und knickte dort ein Verkehrszeichen ab.
Um 22.34 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn, die umgehend mit drei Rettungswagen, dem Notarzt und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Einsatzleiter Markus Norbel. Bei dem Unfall erlitten der VW-Fahrer, seine Mitfahrerin und die Mercedes-Fahrerin leichte Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurden alle drei Personen zu weiteren Untersuchungen mit drei Rettungswagen in zwei Paderborner Krankenhäuser eingeliefert.
Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um das Batteriemanagement. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Nach rund 60 Minuten war die Unfallstelle wieder befahrbar. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 23.000 Euro.
Bericht: VdF Ralph Meyer