Bei einem Verkehrsunfall auf der Elser Hude (K28) ist in der Nacht zu Montag ein VW Arteon gegen einen Straßenbaum geprallt.
Paderborn-Elsen. Der 25 Jahre alte Fahrer wollte auf der Fahrt in Richtung Sande einem Wildtier ausweichen. Kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.
Der Unfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr zwischen den Einmündungen Holzweg und Gesselner Hude. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen im Frontbereich schwer beschädigt, und sämtliche Airbags lösten aus. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Per eCall wurde automatisch die Leitstelle der Feuerwehr benachrichtigt und alarmierte um 2.34 Uhr die Feuerwehr Paderborn, die unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ umgehend mit den beruflichen Kräften der Wache Süd, den Ehrenamtlichen der Einheit Elsen und dem Rettungsdienst zum Unfallort ausrückte, berichtet Einsatzleiter Christoph Schlünz. Insgesamt waren knapp 25 Kräfte im Einsatz.
An der Unfallstelle konnte der Fahrer den Wagen aus eigener Kraft verlassen. An der Unfallstelle wurde er vom ebenfalls alarmierten Salzkottener Notarzt gesichtet. Eine weitergehende Behandlung war nicht erforderlich. Der Arteon musste abgeschleppt werden.
Bericht: VdF Ralph Meyer