Bei einem Verkehrsunfall auf der Marsberger Straße in Höhe des Freizeitparks wurde am Sonntagnachmittag ein Autofahrer verletzt. Er war mit seinem Fiat ins Punto aus unbekannter Ursache ins Schleudern gekommen, und der Wagen blieb auf der Seite am Fahrbahnrand liegen.
Bad Wünnenberg-Fürstenberg. Gegen 17 Uhr rückte die Feuerwehr Bad Wünnenberg unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ Richtung Essentho aus. Neben dem Löschzug Fürstenberg rückten auch Feuerwehrleute der Löschzüge Bad Wünnenberg und Haaren aus. Der Fahrer hatte bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits das Fahrzeug auf eigener Kraft verlassen und war nicht, wie zunächst gemeldet, im Fahrzeug eingeschlossen.
Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst gesichtet. Nach Erstversorgung durch den Marsberger Notarzt wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Ein Teil der anrückenden Einsatzkräfte konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, teilte die Feuerwehr Bad Wünnenberg mit.
Bericht: VdF Ralph Meyer, Foto: FW BW