Die Freiwillige Feuerwehr Hövelhof bleibt auch in den kommenden Jahren in bewährten Händen.
Hövelhof. In seiner jüngsten Sitzung hat der Rat der Gemeinde beschlossen, Sebastian Lienen ab dem 2. April 2026 erneut zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr zu bestellen. Auch Patrick Falkenrich übernimmt weiterhin die Funktion des stellvertretenden Leiters. Neu in der Führungsrunde ist Dietmar Röring, der die Feuerwehr künftig als stellvertretender Leiter unterstützt.
„Ich freue mich sehr, dass Sebastian Lienen und Patrick Falkenrich ihre verantwortungsvollen Aufgaben fortsetzen und mit Dietmar Röring ein engagierter Kamerad neu hinzukommt. Damit bleibt die Feuerwehr Hövelhof auch künftig sehr gut und verlässlich aufgestellt“, sagt Bürgermeister Michael Berens.
Lienen und Falkenrich übernehmen ihre Ämter erneut für eine Amtszeit von sechs Jahren. Röring absolviert die noch erforderlichen Lehrgänge im Jahr 2026 und nimmt die Funktion daher zunächst kommissarisch wahr.
Gemeindebrandinspektor Maximilian Rempe, seit sechs Jahren stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hövelhof, verzichtete auf eine weitere Amtszeit, da er im Hauptamt als Branddirektor und stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr Bielefeld stark gefordert ist. Bei der größten Feuerwehr in der Region steht vor kommenden Jahr ein Neubau der Hauptwache mit Leitstelle, mit einem Kostenvolumen von kalkuliert 137 Millionen Euro an.
Bildzeile:
Vorstellung der künftigen Feuerwehr-Leitung (v. l.): Bürgermeister Michael Berens mit Dietmar Röring, Sebastian Lienen, Patrick Falkenrich und Bürgeramts-Leiterin Petra Breuer.
Bericht: Gemeinde Hövelhof