Am Samstag, 27. Dezember, kam es gegen 12.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße. Direkt vor dem Gerätehaus des Löschzugs Kirchborchen stießen zwei Personenwagen zusammen. Borchen. Durch den Aufprall verzog sich der Kotflügel eines Unfallfahrzeugs, wodurch sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ und eine Opel-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde.
Borchen. Die Feuerwehr wurde zur Türöffnung vom Rettungsdienst nachalarmiert, woraufhin die Löschzüge aus Kirch- und Nordborchen unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Persoen“ zur Einsatzstelle geschickt wurden. Die Feuerwehrleute öffneten die Tür und übergaben die Fahrerin an den Rettungsdienst. Sie wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.
Die Fahrerin des Nissan blieb unverletzt. Mit im Einsatz war der Paderborner Notarzt sowie die Polizei.Während der Unfallaufnahme waren die Bahnhofstraße sowie die Hauptzufahrt zum Lidl-Markt voll gesperrt was, so kurz nach Weihnachten, zu kurzzeitigen Staus führte.
Bericht: Feuerwehr Borchen