Featured

1. Januar. Altenbeken.

Am Neujahrstag wurde um 12.06 Uhr der Löschzug Buke zu einem Mülltonnenbrand in einer Garage in der Hachmannstraße alarmiert.

 

Altenbeken-Buke. Mehrere Anwohner hatten starken Brandgeruch in der Umgebung wahrgenommen. Der Nutzer einer Garage stellte im weiteren Verlauf fest, dass in dieser eine Mülltonne brannte. Er verständigte daraufhin die Feuerwehr und nahm eigene Löschversuche vor. Ebenso fuhr er den dort geparkten und stark verrußten Peugeot ins Freie.

Ein Trupp unter Atemschutz brachte die glimmenden Reste der Mülltonnen ins Freie, um sie dort abzulöschen. Ebenso kontrollierte er die Garage auf weitere Glutnester.Der Garagennutzer wurde im Einsatzverlauf durch den Rettungswagen Bad Driburg mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert.

Bericht: Feuerwehr Altenbeken