56-Jährige kollidiert mit Baum. Autofahrerin schwerverletzt.
Bad Wünnenberg. Schwere Verletzungen hat eine 56-jährige Frau aus Leiberg (Kreis Paderborn) bei einem Unfall am frühen Freitagmorgen erlitten.
Die Frau war gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße 34 in Richtung Leiberg unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einen Baum kollidierte.
Die 56-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie mit Hydraulikschere und Spreizer aus dem Wrack befreien.
Mit schweren Verletzungen wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen besteht jedoch keine Lebensgefahr. An ihrem Auto entstand Totalschaden.
Bericht: Neue Westfälische. Foto: Marc Köppelmann
{gallery}news/2012/120727bw{/gallery}
Westfälisches Volksblatt
Bad Wünnenberg (WB/pic). Auf der Kreisstraße zwischen Bad-Wünnenberg-Leiberg und Bad Wünnenberg-Haaren ist es im Kreis Paderborn am Freitagmorgen schon wieder zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 56 Jahre alte Frau aus Bad Wünnenberg prallte frontal gegen einen. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Die Frau soll vom Nachtdienst gekommen und auf dem Heimweg gewesen sein, sagte der Einsatzleiter der Polizei am Unfallort. Die Leibergerin geriet vor dem Ortseingang mit ihrem Fiat auf die linke Fahrspur und prallte gegen einen Baum. Eine Notärztin versorgte die eingeklemmte Frau.
Die Kreisstraße mit der dichten Baumallee ist immer wieder Schauplatz folgenschwerer Verkehrunfälle. In den vergangenen Jahren haben acht Menschen an dieser Strecke ihr Leben verloren. Etliche Kreuze säumen die Straße.