Verkehrsunfall mit Traktorgespann auf der Haselhorsterstraße.
{gallery}news/2012/120817dw1{/gallery}
Westenholz: Am Freitagmorgen, gegen 09.58 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Westenholz zu einem Verkehrsunfall auf die Haselhorster Strasse, kurz vor der Kreisgrenze Gütersloh, gerufen.
Im Begegnungsverkehr war es zu einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Traktorgespann gekommen. Die schwere Zugmaschine geriet dabei gegen Büsche und Bäume am Strassenrand und stürzte schließlich auf die Seite. Der Traktorfahrer erlitt Verletzungen. An dem Traktor entstand schwerer Sachschaden.
Die Wehrleute mussten Öl und Betriebsstoffe sowie Trümmer aufnehmen. Ausserdem musste ein Strassenbaum beseitigt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Haselhorster Strasse gesperrt.
Bericht / Fotos: FW mb
{gallery}news/2012/120817dw2{/gallery}
Bericht Polizei
Hoher Sachschaden nach Alleinunfall eines Traktorfahrers
Delbrück: Etwa 60000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Alleinunfall eines Traktorfahrers zwischen Mastholte und Westenholz am Freitagmorgen. Gegen 09.30 Uhr hatte ein 25-jähriger Landwirt mit seinem Traktor, an den noch ein unbeladener Anhänger gehängt war, die Haselhorster Straße aus Richtung Mastholte kommend befahren.
Etwa 800 Meter vor der Wulfhorster Straße kam dem Traktor in einer leichten Linkskurve ein Auto entgegen, worauf der Schlepperfahrer das Lenkrad nach rechts riss und dabei von der Fahrbahn abkam.
Der rechte Reifen und der Frontlader prallten dabei gegen einen Straßenbaum, wodurch der Traktor herumgeschleudert wurde und auf der linken Seite liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Dabei zog sich der Landwirt leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Westenholz beseitige ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn. Der völlig beschädigte Traktor wurde von Mitarbeitern eines landwirtschaftlichen Betriebes, dem auch der Verunglückte angehört, mit einem Radlader auf einen firmeneigenen Tieflader geladen und abtransportiert. Ein Ersatztraktor schleppte den beschädigten Anhänger ab. Die Haselhorstr Straße musste über die Dauer der Unfallaufnahme für rund neunzig Minuten gesperrt werden.