17. November. Büren.

Freiwillige Feuerwehr Büren stärkt Zusammengehörigkeitsgefühl mit neuem Internetauftritt.{gallery}news/2013/131117bue{/gallery}


Die seit zehn Jahren vom Förderverein des Löschzuges Büren der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büren betriebenen Internetseite benötigte schon seit längerem dringend eine Überarbeitung des Layouts. Da so eine Umgestaltung mit einem nicht unerheblichen Zeit- und Programmieraufwand verbunden ist, hatte sich dies auch aus Kostengründen und mangels eigener Kräfte immer wieder verzögert.

Als vor gut zwei Jahren der die Gesamtwehr umfassende Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadtverband Büren gegründet wurde, kam auch bald der Wunsch auf, allen Löschgruppen der Feuerwehr der Stadt Büren mit einer gemeinsamen Plattform im Internet Raum zu geben, sich mit einem einheitlichem Aussehen präsentieren zu können.
Der gemeinsame Auftritt aller Löschgruppen und Löschzüge sowie der Jugendfeuerwehr soll insbesondere das Zusammengehörigkeitsgefühl zu EINER Feuerwehr der Stadt Büren unterstreichen und das WIR-Gefühl unter den Mitgliedern der Feuerwehr stärken. Dies soll auch den Bürgern der Stadt Büren zeigen, dass sie sich jederzeit auf kompetente Hilfe durch die Feuerwehr ihrer Stadt vertrauen können, ganz gleich in welchem Ortsteil die Hilfe benötigt wird.

Nachdem der Löschzug Büren auf Anfrage des Leiters der Feuerwehr Andreas Müller bereitwillig der Übertragung der Internetdomain "feuerwehr-bueren.de" an den Stadtverband zugestimmt hatte und mit der Firma Project Partner Kleeschulte ein kompetenter und erfahrener Unterstützer für die Programmierung gefunden war, wurde vor etwa einem halben Jahr die Neugestaltung des gemeinsamen Internetauftritts der Feuerwehr Büren in Angriff genommen.

Anlässlich der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Büren am 15.11.2013 in Büren-Steinhausen wurde die neue Internetseite mit einen offiziellen "Klick" durch den Bürgermeister Burkhard Schwuchow in Betrieb genommen. Wir freuen uns auf zahlreiche und regelmäßige Besuche!

www.feuerwehr-bueren.de

Bericht: Andreas Kresse FW Büren