Neues Feuerwehrgerätehaus in Westenholz. Pläne zum Neubau liegen vor.
{gallery}news/2013/131128wh{/gallery}
Delbrück Westenholz: Jetzt ist es soweit, das Architektenbüro Kellner stellte der Wehr- und Löschzugführung die mit Spannung erwarteten Pläne für das neue Feuerwehrgerätehaus in Westenholz vor.
Und die waren so perfekt, dass die Mannen um Feuerwehrchef Reinhard Brand mit klarem Lob für die gute Vorarbeit von Förderverein und Stadt Delbrück nicht sparten. Wehrführer Brand brachte es auf den Punkt, indem er den Archtiketen gleich bat, das vorhandene Modell doch gleich in Westenholz zu lassen: " Das sollen die Feuerwehrleute und die Bürger hier gleich alle sehen!". Ausgeräumt sind ganz offensichtlich alle Probleme, die zuvor durch den plötzlich notwendigen nochmaligen Grundstückstausch auftraten.
Löschzugführer Hubert Beine und Stellvertreter Bernhard Horst schauen nun zuversichtlich ins nächste Jahr und können den Baubeginn kaum abwarten. Wehrleiter Brand und seine Stellvertreter Lothar Mühlbrandt und Alfons Heisener dankten an dieser Stelle dem Bürgermeister Werner Peitz und seinen Mitarbeitern, sowie Politik, Förderverein und Westenholzer Bürgern. "Soweit nah waren wir dem Baubeginn in Westenholz noch nie." Man könne sicher sein, dass sich dieses Feuerwehrgerätehaus funktionell und städtebaulich in Westenholz bewähren wird, wenn sich die Entwicklungen weiter so gut darstellen.
Bericht: FW mb