29. Mai. Borchen.

Im Umgang mit Führungsmitteln geschult. Borchener IuK Gruppe wächst um weitere acht Kameradinnen und Kameraden.

{gallery}news/2013/130529bo{/gallery}

 

Borchen: Die Feuerwehr Borchen hat in den vergangenen Wochen 8 weitere Kameradinnen und Kameraden im Umgang mit Führungsmitteln geschult. Zu den Führungsmitteln zählen der ELW 1(Einsatzleitwagen) der Gemeinde Borchen  und der ELW 2 des Kreises  Paderborn, der bei größeren Schadenslagen angefordert werden kann. 

Ebenfalls besetzen die Kameradinnen und Kameraden den Funkraum der örtlichen Einsatzleitung im Gerätehaus Kirchborchen. Die örtliche Einsatzleitung wird besetzt,  wenn  es im Gemeindegebiet z.B. auf Grund einer Unwetterlage zu einer großen Zahl  von Einsätzen kommt. Durch die Besetzung der örtlichen Einsatzleitung wird auch die Leitstelle des Kreises entlastet.

Organisiert und durchgeführt wurde die Schulung von BI Alexander Ditz. Unterstützt wurde er von Kameraden der Feuerwehr Salzkotten, der Feuerwehr Hövelhof und Kameraden der Feuerwehr Borchen.

Hierfür ein herzliches DANKE SCHÖN.

Auf dem Foto: von links BI Alexander Ditz, Simeon Goebel, Andre Tacke, Frank Niggemeier, Daniel Hölscher, Ludger Kleine, Björn Steinkemper, Walter Babel, LdF Bernd Lüke. Nicht im Bild Kerstin Dietz.

Bericht und Foto: Feuerwehr Borchen, Andreas Plöger