Schwerer Verkehrsunfall Wewelsburgerstrasse. 19jähriger Fahrzeugführer schwer verletzt.
{gallery}news/2013/130920sz1{/gallery}
Salzkotten: Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 19jähriger Salzkottener mit einem roten VW Jetta die K 37 aus Richtung Flughafen in Richtung Tudorf. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum.
Der Fahrzeugführer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrzeugführer war ansprechbar und wurde einem Krankenhaus in Paderborn zugeführt, wo er stationär verblieb. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Bericht: Polizei. Foto: M. Köppelmann
Im Einsatz: Löschzug Salzkotten, LZ. Oberntudorf, LZ Niederntudorf, RTW, NA, Polizei
{gallery}news/2013/130920sz2{/gallery}
Westfälisches Volksblatt
19-Jähriger schwer verletzt
Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag zwischen Wewelsburg und Oberntudorf verunglückt und dabei schwer verletzt worden. Der 19-Jährige fuhr nach Polizeiangaben auf der Kreisstraße 37 aus Richtung Flughafen kommend. Mehrere 100 Meter nach einer Rechtskurve geriet sein Fahrzeug über die Fahrbahnmitte, auf die Bankette der gegenüberliegenden Seite und prallte direkt gegen einen Baum. Laut Zeugenaussagen war kein anderes Fahrzeug am Unfall beteiligt oder in der Nähe. Helfer der Freiwilligen Feuerwehr – die Löschzüge Obern- und Niederntudorf waren mit etwa 35 Leuten im Einsatz – mussten den jungen Mann aus seinem Fahrzeugwrack schneiden. Er wurde ins St. Vincenz Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.
Neue Westfälische
19-Jähriger schwer verletzt
Salzkotten-Oberntudorf(my). Schwere Verletzungenzog sich ein 19-jähriger Niederntudorfer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 zu.
Auf der Fahrt in Richtung Oberntudorf kam der junge Mann gegen 15.15 Uhr mit seinem VW Jetta in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der 19-Jährige im Wrack eingeklemmt.
Rund 35 Feuerwehrleute der Löschgruppen Niedern- und Oberntudorf sowie des Löschzugs Salzkotten und der Leitung von Thomas Schettke retteten den Schwerverletzten, der schwere Brustkorbverletzungen erlitten hatte, aus dem Wrack.Nach notärztlicher Versorgung wurde mit dem Rettungswagen ins Kranken haus eingeliefert.