Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, Burgstraße Bad Wünnenberg (Bundesstraße B 480)
Am 22.06.2013 um 16.44 Uhr wurde der Löschzug Bad Wünnenberg der Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Burgstraße in Bad Wünnenberg (Ortsdurchfahrt der Bundesstraße B 480) alarmiert.
Im Höhe der Straße "Schöne Aussicht" in der Bad Wünnenberger Oberstadt war es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden 3 Personen verletzt.
Die 15 Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg unterstützten die Kräfte des Rettungsdienstes bei der Verletztenversorgung, sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.
Von Seiten des Rettungsdienstes waren drei Rettungswagen aus Fürstenberg, Büren und Borchen, der Notarzt aus Büren, der leitende Notarzt aus Hövelhof und der organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort. Ein zusätzlich alarmierter Notarzt aus Salzkotten brauchte nicht eingesetzt werden und konnte den Einsatz auf der Anfahrt wieder abbrechen.
Gesamtzahl Einsatzkräfte: 15 Feuerwehrleute LZ Bad Wünnenberg, Rettungswachen Fürstenberg, Büren und Borchen, Notarzt Büren, Notarzt Salzkotten, LNA Hövelhof, OrgL Rettungsdienst Kreis Paderborn, Polizei
Fahrzeuge: 3 Rettungswagen aus Fürstenberg, Büren und Borchen, 3 Notarzteinsatzfahrzeuge aus Büren, Salzkotten und Hövelhof, 2 Kommandowagen aus Bad Wünnenberg und Kreisfeuerwehrzentrale, Tanklöschfahrzeug Bad Wünnenberg, Hilfeleistungslöschfahrzeug Bad Wünnenberg, Einsatzleitwagen Bad Wünnenberg, Streifenwagen der Polizei
Einsatzleiter: Leiter der Feuerwehr Martin Liebing
Bericht: Christoph Hesse, Feuerwehr Bad Wünnenberg
Bericht: Polizei
Bad Wünnenberg: Am Samstag gegen 16.48 h befuhr ein 31jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Wünnenberg die Straße Schöne Aussicht und wollte nach rechts in die Burgstraße abbiegen. Beim Abbiegen geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einer entgegenkommenden 53jährigen Fahrzeugführerin aus Bad Wünnenberg zusammen. Eine weitere 48jährige Fahrzeugführerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Pkw der 53jährigen auf. Durch den Verkehrsunfall wurden der 31jährige Unfallverursacher sowie die beiden Fahrzeugführerinnen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.