Bulli-Anhänger überschlägt sich auf der B 64.
{gallery}news/2013/130622pbb64{/gallery}
Paderborn: Nach einem Überschlag eines Bulli-Anhängers, der mit Gerüstteilen beladen war, war gestern die Bundesstraße 64 in Paderborn in Fahrtrichtung Altenbeken blockiert. Zwei 24 und 27 Jahre junge Mitarbeiter eines Paderborner Handwerksbetriebes blieben im Bulli unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der Bullifahrer war in Höhe der Pohlweg-Brücke am Golf-Übungsgelände ins Schlingern geraten. Der zweiachsige Anhänger geriet außer Kontrolle, überschlug sich und löste sich vom Bulli. Die Paderborner Feuerwehr streute die B 64 am Unfallort mit Bindemittel ab. Während der Unfallaufnahme staute sich der Freitagsnachmittags-Verkehr auf der Bundesstraße.
Bericht: Westfälisches Volksblatt
Foto: Karl Pickhardt
Neue Westfälische
Paderborner Handwerker haben Glück im Unglück
Paderborn (my). Glück im Unglück hatten gestern Nachmittag zwei Handwerker bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64. Gegen 15.05 Uhr waren sie mit ihrem Lieferwagen und einem Tandem-Anhänger, der mit großen Mengen Gerüstteilen und Brettern beladen war, auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Bad Driburg unterwegs. Nach Auskunft der Polizei schaukelte sich das Gespann bei flotter Fahrt auf und überschlug sich. Die gesamte Ladung der Dachdecker, die nicht vorschriftsmäßig gesichert war, verteilte sich quer über die gesamte Fahrbahnbreite .
Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung sperrte die Polizei die komplette Fahrbahn in Richtung Bad Driburg. Bedingt durch das hohe Verkehrsaufkommen stauten sich die Fahrzeuge bis zur Bundesstraße 1 zurück. Einsatzkräfte der Paderborner Feuerwehr streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.