21. Juni. Bad Wünnenberg.

L 636. Schwerer Kradunfall zwischen Fürstenberg und Haaren.


Bad Wünnenberg: Um 15.27 Uhr wurde der Löschzug Haaren der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg zu einem schweren Kradunfall auf die Landstraße L 636 zwischen Fürstenberg und Haaren alarmiert.

In einem Kreuzungsbereich der Landstraße und dem Hirschweg in Höhe der Siedlung Eilern war es einen Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Motorroller gekommen.
Dabei wurden beide Fahrer von Ihren Fahrzeugen geschleudert und verletzt. Aus den verunfallten Krafträdern liefen Betriebsstoffe aus.
Die 12 Einsatzkräfte des Löschzuges unterstützten den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung, sicherten die Unfallstelle und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.
Im Einsatz waren zwei Rettungswagen der Rettungswachen Fürstenberg und Borchen, zwei Notärzte aus Büren und Paderborn, der Löschzug Haaren mit drei Einsatzfahrzeugen sowie die Polizei. Einsatzleiter:stv. Löschzugführer Christopher Klute

Gesamtzahl Einsatzkräfte: Löschzug Haaren, Rettungswache Fürstenberg, Rettungswache Borchen, Rettungswache Büren, Rettungsdienst FW Paderborn, Polizei
 

Fahrzeuge :   2 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, Tanklöschfahrzeug Haaren, Gerätewagen Haaren, Einsatzleitwagen Haaren, Mehrere Streifenwagen der Polizei  
    
Bericht: Christoph Hesse, Feuerwehr Bad Wünnenberg

 


 

Neue Westfälische

Bad Wünnenberg-Fürstenberg:  Ein Motorrad- und ein Rollerfahrer sind gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 636 schwer verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr war eine zehnköpfige Motorrad-Gruppe aus den Niederlanden auf der Landstraße in Richtung Fürstenberg unterwegs. Zu gleichen Zeit wollte ein Rollerfahrer von der Landstraße nach links in den Hirschweg einbiegen, musste aber auf den Gegenverkehr warten. In diesem Moment näherten sich die holländischen Biker von hinten.

Während neun Fahrer den wartenden Rollerfahrer problemlos passierten, prallte der zehnte Biker mit dem anderen Zweiradfahrer zusammen. Dabei wurden beide Fahrer von Ihren Fahrzeugen geschleudert und verletzt.

Nach Versorgung durch Notärzte aus Paderborn und Büren wurden die beiden schwer verletzten Männer mit Rettungswagen aus Borchen und Fürstenberg ins Krankenhaus eingeliefert. Einsatzkräfte des Löschzugs Haaren der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wünnenberg streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.