7. August. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle im Kreisgebiet, Verletzte bei Grillunfall.


Motorradfahrer schwer verletzt
Altenbeken: Am Dienstag hat ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Alleinunfall auf der L755 schwere Verletzungen erlitten. Der Mann aus Delbrück fuhr gegen 17:10 Uhr von Altenbeken in Richtung Langeland. Nach einer lang gezogenen Linkskurve verlor er beim Beschleunigen die Kontrolle über seine Kawasaki und kam nach rechts von der Straße ab. Im Graben stürzte der 50-Jährige und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Paderborn: Auf der Nordstraße hat ein 18-Jähriger am Dienstag ein Auto gerammt und dabei Verletzungen erlitten. Der junge Golffahrer hatte sich gegen 14.00 Uhr an der Nordstraße verfahren und in der Hermannstraße gewendet. Als er dann die Nordstraße in Richtung Detmolder Straße überquerte, übersah er das Stop-Schild und missachtete die Vorfahrt einer 50-jährigen Corsafahrerin, die auf der Nordstraße stadteinwärts fuhr. Der Golf prallte frontal gegen die rechte Seite des Corsa. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Radfahrer übersehen - 77-Jähriger schwer verletzt
Delbrück-Lippling: Wegen Fahrerflucht ermittelt die Polizei gegen eine 34-jährige Autofahrerin, die am Dienstag für den Sturz eines 77-jährigen Radfahrers verantwortlich sein soll. Der Senior radelte gegen 08:50 Uhr auf dem Radweg an der Straße Zur Schmiede in Richtung Landstraße. In Höhe der Sparkasse parkte eine Autofahrerin rückwärts aus und hatte den Radler offenbar übersehen. Um nicht mit dem Auto zusammenzustoßen, bremste der Radfahrer stark ab und stürzte dabei. Der unbehelmte Mann zog sich schwere Verletzungen zu. Die Autofahrerin fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen kamen dem verletzten Radfahrer zur Hilfe. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Salzkotten gebracht. Eine Zeugin hatte sich das Kennzeichen des flüchtigen Autos notiert und konnte die Fahrerin beschreiben. An der Halteradresse konnte die Polizei am Vormittag niemand antreffen, aber die Fahrerin des Ford identifizieren. Die mutmaßliche Unfallverursacherin meldete sich am Nachmittag auf der Polizeiwache. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Fahrerflucht wurde eingeleitet.

Zwei Verletzte bei Grillunfall
Paderborn-Elsen: Am Dienstagabend haben eine Frau (27) und ein Mann (28) bei einem Grillunfall an der Josefstraße Brandverletzungen erlitten. Der Mann hatte gegen 22:40 Uhr im Garten eines Wohnhauses Brennspiritus auf die glühende Kohle im Grill geschüttet. Einige Spritzer landeten auf dem Boden. Als ein Stück Kohle auf den Boden fiel, fingen die Spiritusspritzer Feuer. Beim Austreten der Flammen trat der Mann auf die Spiritusflasche, sodass die Brennflüssigkeit an die Hose der 28-jährigen Frau spritzte und ebenfalls Feuer fing. Dabei zog sich die Frau Verbrennungen am Bein zu. Der Mann löschte das brennende Bein mit bloßen Händen und erlitt dabei ebenfalls Verbrennungen. Beide Verletzte wurden mit einem Rettungswagen zur Versorgung der Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Berichte: Polizei