Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Donnerstagvormittag vier Autoinsassen teils schwer verletzt worden.
Salzkotten: Gegen 07.40 Uhr kam es im Baustellenbereich auf der Paderborner Straße zwischen der Anschlussstelle L776/B1 und dem Ortseingang zu einem Auffahrunfall. Ein in Richtung Salzkotten fahrender 53-jähriger Renaultfahrer fuhr im dichten Berufsverkehr auf den Anhänger eines Kleinlasters auf. Zwei auf der Rückbank sitzende Jungen (9/11) erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 11.000 Euro. Aufgrund des Unfalls kam es zu langen Staus.
Ein 81-jähriger Mitsubishifahrer bog gegen 10.25 Uhr vom Parkplatz eines Baumarkts nach links auf die Geseker Straße ab. Er übersah dabei einen stadtauswärts fahrenden Skodafahrer (36). Durch die Kollision wurden beide Autos auf ein angrenzendes Feld geschleudert und blieben dort stark beschädigt liegen.
Die Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden notärztlich versorgt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr musste ausrücken, um ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten zu beseitigen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 22.000 Euro.
Bericht: Polizeipresse