8. Juni. Bad Wünnenberg.

Die Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren, des Rettungsdienstes und Autobahnpolizei wurden am Fronleichnamstag um 17.21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 44 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen.

 

Bad Wünnenberg. Auch die First Responder-Gruppe des Löschzuges Fürstenberg wurde zur Einsatzstelle alarmiert. Wenige 100 Meter nach dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren hatte such ein Auffahrunfall eines PKW vom Typ Smart und eines PKW vom Typ BMW ereignet. Dabei war der Smart auf die Seite gekippt. Zwei Fahrzeuginsassen waren dabei verletzt worden. Sie wurden durch den Notarzt aus Marsberg erstversorgt und mit den Rettungswagen aus Fürstenberg und Lichtenau in Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung, richtete den Smart wieder auf und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Jörg Stratmann.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg