Bei einer Kollision von zwei Motorrollern auf der Ostenländer Straße im Paderborner Ortsteil Sande sind am Sonntagnachmittag drei junge Menschen verletzt worden.
Paderborn-Sande. Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr in Höhe des Feuerwehrgerätehauses Sande. Zur Unfallzeit waren die beiden Roller auf der Ostenländer Straße unterwegs in Richtung Ostenland. In Höhe des Gerätehauses wollte ein 17-Jähriger den vor ihm fahrenden 18-jähriger Rollerfahrer überholen. Der bog jedoch in diesem Moment mit seiner Sozia nach links auf den Vorplatz des Gerätehauses ab. Das erkannte der Fahrer des zweiten Rollers zu spät, und beide Roller kollidierten. Die beiden Fahrer und die 16 Jahre alte Sozia stürzten bei der Kollision auf die Fahrbahn. Alle drei Menschen zogen sich beim Sturz Verletzungen zu, so die Polizei.
Um 17.20 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall Motorrad“ die Feuerwehr Paderborn, die umgehend mit zwei Rettungswagen von der Feuer- und Rettungswache Schloss Neuhaus Richtung Sande ausrückte. Auch der Hövelhofer Notarzt, ein Kleineinsatzfahrzeug und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug von der Wache Nord fuhren zur Unfallstelle. Dort versorgte der Notarzt die Verletzten, die anschließend per Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert wurden. Nach ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle sind die Blessuren leichterer Art. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst.
Bericht: Ralph Meyer VdF